Wieder mehr Zinsen für ihr Geld

Die Werbung ist momentan wieder überfüllt mit Angeboten für Geldanlagen bei den Banken. Aber nicht jedes Angebot ist auch lukrativ. Focus Money berichtet über die Top-Offerten der Woche.

Bei Festgeld sei die estländische Bigbank momentan führend, so berichtet Focus Money in ihrer Onlineausgabe. Ein Jahr Geldanlage bringt dort 3,3 Prozent Verzinsung, die bis 3,5% ansteigt je nachdem wie hoch die Sparsumme ist. Gefolgt wird die Bank aus Estland von zwei niederländischen Banken.

Aber auch die DAB-Bank und Comdirect bieten momentan einen guten Zinssatz, der bei 2,3 Prozent bzw. 2,1 Prozent liegt. Beim Tagesgeld-Konto ist es jederzeit möglich an das Geld heranzukommen. Im Gegensatz dazu erhält man bei einer Festverzinsung über mehrere Jahre mehr Zinsen, jedoch ist das Geld dann erst Mal für diesen Zeitraum gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.