Riester Wohn Altersvorsorge stärker denn je

Besonders die staatliche Riester Wohn Altersvorsorge erlebte einen starken Zulauf, im vergangenen Jahr sind doppelt so viele Riesterverträge abgeschlossen worden wie bisher. Es gab 175.000 Abschlüsse laut Statistik des Bundessozialministeriums bei öffentlichen und privaten Anbietern wurden gar 338.000 Verträge geschlossen. Die Differenz beruht darauf das Bausparkassen nur Verträge weiterleiten bei denen bereits ein Fünftel der Abschlussgebühr gezahlt wurde. Damit steigt die Riester Wohn auf Rang zwei der Riester Produkte. Aktuell geht der Trend auch in Richtung Eigenheim und damit einer fassbaren Altersvorsorge, die niedrigen Immobilienpreise momentan sind ebenfalls sehr förderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.