Gesund werden in der Virtuellen Realität?

Die VR-Brillen kommen und die virtuelle Realität scheint ganz nah. Und das nicht erst seit der Oculus Rift. Die Seite www.virtual-reality-portal.de bietet nun einen sehr guten Überblick über die aktuellen Möglichkeiten und Chancen. Kuren in einer virtuellen Realität scheint nicht mehr verrückte Zukunftsmusik zu sein. Natürlich gibt es auch ein Virtual Reality Forum, eine Spieleübersicht und gute Vergleiche.

Doch was ist die Oculus Rift überhaupt?

Das Oculus Rift ist eine VR-Brille mit besonders großem Sichtfeld und besonders schnellen Bewegungssensoren, die von Oculus VR entwickelt wird. Während eine Entwickler-Version bereits Anfang 2013 ausgeliefert wurde, wird eine Veröffentlichung der Endkunden-Version für frühstens Ende 2014 erwartet. Ein offizieller Veröffentlichungstermin steht seitens Oculus VR bisher aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.