A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
ebay
No permission to create posts
20. Juni 2011
08:14
Avatar
Totti
Gast
Guests

Zum Thema gestohlener Artikel hat der Bundesgerichtshof eine Aussage getätigt. Wenn ein Verkäufer einen Artikel anbietet und dieser nachweislich im Zuge der Angebotszeit gestohlen wird, darf dieser die Auktion einstellen. In einem konkreten Fall hatte ein Verkäufer seine Digitalkamera angeboten, diese wurde aber einige Tage nach der Auktion gestohlen, er beendete die Auktion und der letzte Bieter bekam den Zuschlag für 70 Euro, der Käufer klagte nun Schadenersatz ein, da er die Kamera nicht kaufen konnte. Vor Gericht entschied dann der Bundesgerichtshof zugunsten des Verkäufers. Dieses Urteil ist nun richtungsweisend für ähnliche Fälle.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 49

Zurzeit Online:
4 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 47

Mitglieder: 5

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 5

Themen: 62

Beiträge: 87

Neuste Mitglieder:

jacko18pot, SantoFedler, RaymondReiss, BernieSchwab, BrunoFbxcezzx, Freda2339pi

Moderatoren: Autor: 8

Administratoren: Autor: 8