Forum

Datenklau bei Schül...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Datenklau bei SchülerVZ

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
696 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 87
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es ist nicht das erste mal, dass die Datensicherheit des Online-Netzwerkes SchülerVZ beanstandet wird. Um auf den noch immer bestehenden Handlungsbedarf hinzuweisen, hat ein Computerexperte ca. 1,6 Millionen Datensätze, größtenteils minderjähriger Schüler kopiert. Clemens Riedl, der Chef der VZ-Netzwerke betont, dass es sich hierbei nicht um ein Datenleck, sondern lediglich um einen Verstoß gegen die AGB handele. Das die Obergrenze der erlaubten Datenabfragen nicht in diesem Ausmaß umgehbar sein sollte, ist ihm aber wohl bewusst. Absolute Sicherheit kann hier allerdings nie gewährleistet werden. Deshalb sollten Kinder die diese Netzwerke nutzen schon beizeiten lernen, welche Gefahr allzu große Offenheit im Net bedeuten kann.

 
Veröffentlicht : 04/05/2010 11:58 pm
Teilen: