Forum

Leitungswasser nich...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Leitungswasser nicht für Babys

Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Viele Eltern geben ihren Babys gerne mal Leitungswasser, prinzipiell ist das Leitungswasser in Deutschland sehr gut, allerdings können Verunreinigungen durch die Wasserleitungen im Wasser enthalten sein. Dies wäre für die Babys dann nicht mehr so gut geeignet. Gerade in Altbauten mit Bleirohren ist davon abzuraten, aber auch Kupferrohre die bereits ein bestimmtes Alter erreicht haben sind bedenklich, da immer mehr Kupfer mit im Wasser landet.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22/12/2010 10:31 am
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Wir haben schon früher immer stilles Wasser gekauft für die Babynahrung, ist einfach sicherer, Wasser kostet ja auch nicht die Welt, von daher ist das schon in Ordnung. Eigentlich sollten die Leitungen heute jedoch, bis auf Altbau, relativ gut sein und ich denke auch das man es bedenkenlos nutzen kann.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23/12/2010 11:36 am
Teilen: