Forum

Notifications
Clear all

Neues zum ALG II  

  RSS
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Das Arbeitslosengeld II ist ja nicht nur für Arbeitslose gedacht sondern auch für diejenigen deren Lohn nicht reicht um über die Runden zu kommen. Im Jahr 2009 wurden insgesamt 10,9 Milliarden Euro an sogenannte Aufstocker gezahlt, also Arbeitnehmer deren Lohn nicht ausreicht. In einem konkreten Fall wurde jetzt entschieden das der anrechnungsfrei Betrag davon abhängig ist wofür das Geld geplant sei, ist mit dem Arbeitgeber zum Beispiel vereinbart worden das die Leistung für einen gewissen Zweck wie Reinigung der Arbeitskleidung oder Nutzung des Autos zu ungewöhnlichen Geschäftszeiten so sind diese Posten anzurechnen. Allerdings muss dies mit dem Arbeitgeber vereinbart sein.

Zitat
Veröffentlicht : 02/09/2010 1:46 pm
Share: