Forum

Kulturaustausch för...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kulturaustausch fördert die Kreativität

Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Reisen bildet, dass ist bekannt. Aber nicht nur das Wissen wächst, sondern auch die Kreativität. Ein internationales Forscherteam hat dies experimentell bewiesen. Versuchsteilnehmer, denen Aufgaben vorgelegt wurden, deren Lösung Kreativität voraussetzte, schnitten dabei wesentlich besser ab, wenn sie eine längere Zeit im Ausland zugebracht hatten. William Maddux, Hajo Adam und Adam Galinsky, die ihre Ergebnisse im „Personality and Social Psychology Bulletin" veröffentlichten, schreiben dazu:"Obwohl der kreative Output typischerweise definiert wird als etwas Neues und Nützliches, beinhaltet der Akt oder der Prozess des kreativen Schaffens eine Reihe von verschiedenen Faktoren und Mechanismen, von denen jeder einzelne und jede Kombination zwischen ihnen zu einer kreativen Leistung führen kann....Diese kreativen Prozesse bestehen im Schaffen neuer Ideen, der Fähigkeit, ein und dasselbe Problem auf verschiedene Weise zu lösen, in neuen Einsichten in bestehende Probleme, in der Destabilisierung routinemäßiger Wissensstrukturen und der Fähigkeit, verschiedene Idee neu miteinander zu verknüpfen."

Wer also andere Länder kennenlernt, besonders wenn diese eine von unserer sehr vierschiedene, Gesellschaftsstruktur und Kultur aufweist, trainiert die Fähigkeit, sich auf völlig fremden Gebieten zurecht zu finden. Eine Fertigkeit, die uns auf vielen Gebieten zugute kommt.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 02/07/2010 11:58 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Aus den Urlauben nehme ich auch viel mit, jedes Land hat seine eigene Kultur und Ansichten. Durch die vielen Urlaube passe ich mich auch schnell an was mir auch in meinem Beruf hilft. Ich kann den Artikel so unterschreiben, es stimmt einfach.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/07/2010 9:14 pm
Teilen: