Forum

Mobbing, Attest rei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mobbing, Attest reicht nicht aus

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
798 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 87
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das Landesarbeitsgericht in Schleswig Holstein hat entschieden das ein ärztliches Attest nicht ausrecht um Mobbing am Arbeitsplatz nachzuweisen. Eine Klage von Arbeitnehmerseite aus auf Schadenersatz durch Verletzung der Fürsorgepflicht durch den Arbeitgeber wurde abgewiesen. Ärzte könnten lediglich Krankheitssymptome ermitteln, nicht jedoch die Ursache dafür.

 
Veröffentlicht : 18/09/2010 12:22 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 87
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Mobbing kann man ohnehin nicht nachweisen wenn man keinen Verbündeten in der Firma hat der dies bezeugen würde. In der Regel sind Leute die gemobbt werden ja auch ziemlich allein in der Firma. Ich würde gerne wissen was man dort als Beweis anführen muss damit einem geglaubt wird.

 
Veröffentlicht : 19/09/2010 5:35 pm
Teilen: