Forum

Selbstanzeigen mit ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Selbstanzeigen mit strengeren Auflagen

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
740 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 87
Mitglied Admin
Themenstarter
 

In Zukunft soll die Selbstanzeige bei Steuerbetrug nicht mehr ganz so einfach sein wie bisher. So muss bei einer Selbstanzeige die Besteuerung komplett offen gelegt und geklärt werden, nur dann gelte vollkommene Straffreiheit. Zudem ist ein Ausschluß der Straffreiheit schon dann gegeben wenn eine Steuerprüfung angekündigt wird, bislang konnte man da noch eine Selbstanzeige machen.

 
Veröffentlicht : 13/12/2010 11:04 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 87
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Soetwas sollte man generell nicht zulassen, Selbstanzeigen ohne Strafe sind doch Quatsch. Ich glaube nicht das sich dadurch mehr Leute selbst anzeigen, vor allem wenn ohnehn eine Prüfung ansteht einfach schnell selbst anzeigen und der Strafe entgehen, dass kann es nicht sein. Ich würde lediglich die Haftstrafen lockern und dafür höhere Geldstrafen einführen. Es kann auch nicht sein das man für Steuerhinterziehung länger ins Gefängniss geht als für manche Gewalttat.

 
Veröffentlicht : 16/12/2010 11:07 am
Teilen: