A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Kindergeld bei Auslandsstudium?
No permission to create posts
18. Juli 2011
08:30
Avatar
Gernod
Gast
Guests

Wenn ein Kind sich entschließt im Ausland zu studieren oder eine andere Ausbildung zu machen, so ist es möglich das kein Kindergeld mehr ausgezahlt wird. Wichtig ist das der Aufenthalt im Ausland nicht gewöhnlich oder als Hauptsitz angesehen wird. Also wer ein Kind hat welches im Ausland seine Ausbildung macht, dort sollte angegeben werden das das Kind die heimische Wohnung oder Haus auch noch benötigt und auch nutzt. Es gibt eine Grenze von fünf Monaten die man mindestens in Deutschland sein muss, allerdings soll darüber teilweise großzügig hinweg gesehen werden.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 49

Zurzeit Online:
4 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 47

Mitglieder: 5

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 5

Themen: 62

Beiträge: 87

Neuste Mitglieder:

jacko18pot, SantoFedler, RaymondReiss, BernieSchwab, BrunoFbxcezzx, Freda2339pi

Moderatoren: Autor: 8

Administratoren: Autor: 8