Forum

Keine DSL Kündigung...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine DSL Kündigung bei Umzug

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
701 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 87
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wer umzieht und im gleichen Schritt den Anbieter wechseln möchte, der hat pecht gehabt. Selbst dann wenn die Geschwindigkeit am neuen Wohnort nicht mehr der angegebenen im Vertrag entspricht. Der Bundesgerichtshof hat entschieden das die zwei Jahres Verträge auch zwei Jahre gelten, in einem Fall hatte ein Nutzer geklagt da in seinem neuen Wohnort kein DSL verfügbar ist und er deshalb kündigen wollte, dies wurde vom Provider abgelehnt.

 
Veröffentlicht : 30/11/2010 10:49 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 87
Mitglied Admin
Themenstarter
 

An sich ist es schade das soetwas nicht durch Sonderkündigung möglich ist. Es kann ja immer mal passieren das man mehr oder weniger unverhofft umziehen muss, ich möchte dann den Vertrag kein Jahr mehr weiterführen wenn er mir nichts bringt. Hier könnte eine gesetzliche Regelung mit Sicherheit Abhilfe schaffen.

 
Veröffentlicht : 13/12/2010 10:01 am
Teilen: