A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Keine DSL Kündigung bei Umzug
No permission to create posts
30. November 2010
09:49
Avatar
Alan
Gast
Guests

Wer umzieht und im gleichen Schritt den Anbieter wechseln möchte, der hat pecht gehabt. Selbst dann wenn die Geschwindigkeit am neuen Wohnort nicht mehr der angegebenen im Vertrag entspricht. Der Bundesgerichtshof hat entschieden das die zwei Jahres Verträge auch zwei Jahre gelten, in einem Fall hatte ein Nutzer geklagt da in seinem neuen Wohnort kein DSL verfügbar ist und er deshalb kündigen wollte, dies wurde vom Provider abgelehnt.

13. Dezember 2010
09:01
Avatar
Tine
Gast
Guests

An sich ist es schade das soetwas nicht durch Sonderkündigung möglich ist. Es kann ja immer mal passieren das man mehr oder weniger unverhofft umziehen muss, ich möchte dann den Vertrag kein Jahr mehr weiterführen wenn er mir nichts bringt. Hier könnte eine gesetzliche Regelung mit Sicherheit Abhilfe schaffen.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 49

Zurzeit Online:
1 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 47

Mitglieder: 5

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 5

Themen: 62

Beiträge: 87

Neuste Mitglieder:

jacko18pot, SantoFedler, RaymondReiss, BernieSchwab, BrunoFbxcezzx, Freda2339pi

Moderatoren: Autor: 8

Administratoren: Autor: 8